INDECISION - ID


Label:ALIVE!
Jahr:2022
Running Time:32:33
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Stromlinienförmiger 80er-Jahe Synthesizer Pop. Dazu gesellen sich wohlklingende Vocals. Coole Sache die man Laut Informationsblatt gerne mit den unterschiedlichsten Facetten ausschmücken möchte, da die Musiker alle einen anderen Background haben. Aber so kompliziert ist die Sache nicht. Man entdeckt weder das Genre neu, setzt große Innovation ein oder watet mit Chart-fähigen Hits auf. Was bleibt ist ein kurzweiliges Hörvergnügen, knapp über eine halbe Stunde Spielzeit, das niemanden weh tut, fixiert auf Themenbereiche wie Selbst – und Nächstenliebe, Sehnsucht nach Verdrängung und Betäubung und den Tod.

Ein Hoffnungsschimmer soll derweil bleiben. Die Formation kommt aus Karlsruhe, serviert ein Intro „K2“, das man besser gleich überspringen sollte, bevor Gedanken aufkommen, dass die Stereoanlage voller „Gremlins“ ist und wird sich mit der Zahl an Fans zufrieden geben, die alles vom düsteren und / oder melancholischen Sounds von Joy Division, The Cure bis hin zu Deine Lakaien zu Hause haben und etwas Neues suchen. Allerdings ohne die Intensität ihrer Helden vorzufinden. Das gab es für mich nur auf einer Nummer: „Darkest Days“.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht