H DRIVE PROJECT - SYNTAX ZERO ONE


Label:COSMIC KEY CREATIONS
Jahr:2022
Running Time:11:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da fliegt eine 10" Inch Splatter Vinyl-Scheibe rein auf dem wir Industrial Metal vorfinden. Artwork und das farbige Gold sind schon mal Eyecatcher. Aber widmen wir uns der Musik. Zwei Songs werden zum Besten gegeben. „The Dreamer“ und „The Realist“, eine Kollaboration zwischen Scott Fairfax (Musik) und Sänger Karl Willets. Beide sind Mitglieder der Death Metal Formation Memoriam. Ob sich die Jungs jeweils zu einem Songtitel bekennen? Wer weiß. Scott hatte während der Corona-Zeit etwas Langeweile und wollte experimentelle elektronische Musik etwas Leben einhauchen. Eine passende Schublade für die Science Fiction Filmmusik zu finden, wird nicht ganz einfach sein. Man muss aber auch nichts alles mit einem Genre kennzeichnen. Zumindest werden die Memoriam Fans die ein Ohr riskieren werden, auf Karls gewohnte Vocals stoßen. Ansonsten treffen dystopische Goth / Wave Keyboards auf sphärische Endzeit-Tunes. Mal was anderes.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht