HEART LINE - BACK IN THE GAME


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2021
Running Time:46:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Moment flattert ein cooles Melodic-Rock Album mit Arena Potential, nach dem anderen rein. Dieses Projekt formiert sich um den französischen Gitarristen und Produzenten Yvan Guillevic (YGAS, PYG) und seine Mitstreiter haben fast alle den gleichen Bezugspunkt: die Formation Shadyon. Aus der stammen der interessante Fronter Emmanuel Creis, Keyboarder Jorris Guilbaud (auch Devoid) und Drummer Walter Francais. Nur Basser Dominique Braud teilt mit dem Chef seine Leidenschaft für die Formation YGAS. Serviert wird lupenreiner AOR Sound der 80er-Jahre, dessen Einflüsse hier aufzuzählen ich mir einfach erspare. Es sind die üblichen erfolgreichen Verdächtigen. Mit Hits und Ohrwurm-Refrains ist man nicht gerade sparsam umgegangen, was aber einen gewissen „schon Mal gehört“-Effekt leider nicht ausschließt. Ist mir schnuppe, „Back In The Game“ kann mit insgesamt elf Beiträgen und fast fünfzig Minuten Spielzeit, komplett überzeugen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht