CRONE VISIONS - DEVOUR


Label:SEEING RED
Jahr:2021
Running Time:17:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Debütwerk nur als Download und auf Musikkassette zu veröffentlichen, erfordert einen gewissen Hang zum Risiko. Die solvente Käuferschicht, sprich Sammler von physischen Tonträgern erreicht man damit wohl eher nicht. Und eine Musikkassetten Sammlung wird sicher heutzutage niemand mehr neu anlegen, alleine weil es kaum noch brauchbare Hardware dazu gibt. Aber wer weiß, vielleicht kommen auch die Tape Decks wieder.

Shoegaze, Gothic Metal, Doom Metal wäre jetzt so die Schublade in die ich dieses magische Werk aus New Hampshire einordnen würde. Es ist nicht so wirklich meine Tasse Tee, aber trotzdem hat die Musik auf ihre Art einen gewissen hypnotischen Faktor. Diese schwarz gefärbte Atmosphäre und trotzdem immer noch radiotauglichen und eingängigen Songs muss man erst einmal hinbekommen. Treibende Riffs mäandern massiv unter einem Nebelschleier wie frühe Hawkwind, nur alles viel langsamer. Für meinen Geschmack ein ziemlicher Brecher, der garantiert seine Liebhaber finden wird. Klare Empfehlung!

 

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht