CHRIS JAGGER - MIXING UP THE MEDICINE


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:34:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bevor hier irgendwelche Fragen aufkommen: Chris Jagger ist tatsächlich der (jüngere) Bruder von Mick Jagger (The Rolling Stones). Dieser ist dann auch im Opener „Anyone Seen My Heart?“ als Gast mit von der Partie. Im Schatten seines Bruders macht Chris nun auch schon seit vielen Jahren Musik und kann sich auf Grund seines geringeren Bekanntheitsgrades und der Tatsache, dass dadurch deutlich weniger Druck und Erwartungshaltung auf ihm lasten, den Luxus leisten, vollkommen ruhig und entspannt an die Sache ranzugehen. Herausgekommen ist dabei ein sehr relaxtes Blues Rock Album, das mich sofort in seinen Bann zieht. Erstaunlicherweise habe ich nämlich bisher Chris Jagger noch gar nicht auf dem Radar gehabt, was sich allerdings jetzt gründlich ändert. Mir gefällt diese ruhige und ungezwungene Herangehensweise nämlich ausnehmend gut. Auch, wenn der Meister jetzt nicht die allerstärkste Stimme besitzt, kann er im Bereich des Songwritings absolut überzeugen und bietet somit ein sehr unterhaltsames Werk an, das sich eher für die Bühnen in kleinen Clubs anbietet als für die großen Stadionbühnen dieser Welt.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht