JOANNE SHAW TAYLOR - THE BLUES ALBUM


Label:KEEPING THE BLUES ALIVE
Jahr:2021
Running Time:43:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Label von Blues Ass Joe Bonamassa hat bereits die Single „If That Ain´t A Reason“, von Joanne Shaw Taylor, im Juli diesen Jahres vorgestellt. Nun legt man das Werk „The Blues Album“, mit insgesamt elf Nummern nach. Jetzt ist es Zeit, dass man die Britin, mit ihrem Mix aus klassischen und modernen Touch, mit ihrem mittlerweile siebten Release, auch hierzulande wahrnimmt. Verdient hätte sie es allemal. Madame herself hat eine charismatische Stimme aber ihr Gitarrenspiel toppt so ziemlich alles. Da macht der Einsatz von Mister Bonamassa auf „Don´t Go Away Mad“, den Kohl nicht unbedingt fett, haha. Leider und das ist schon Jammern auf großen Niveau, befinden sich doch elf Cover-Songs großer Musiker und einigen unbekannteren Acts auf diesem Silberling. Ja, etwas seltenere Songs aber trotzdem. Mir wären eigene Kompositionen weitaus lieber gewesen. Aber so ist das heutzutage und in Zeiten von Corona sowieso. Wer also frischen Tönen von Albert King, Ry Cooder aber auch Otis Rush und Josh Smith lauschen will, sei herzlich Willkommen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht