SUD DISORDER - SENZA AMOR NON VALE NULLA


Label:MOTORCITY / DEWE
Jahr:2021
Running Time:27:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus dem wilden apulischen Hinterland der italienischen Stahlstadt Taranto, kommen Sud Disorder mit ihrem neuen Album und bringen dreizehn Songs besten Italo-Punk mit. Neben der schönen antifaschistischen Einstellung kommt auch eine fette gesellschaftskritische Working Class Attitüde zum Ausdruck. Sehr sympathisch. Die Tracks sind durch die Bank einfach klasse und knüpfen nahtlos an die Tradition großer italienischer Punk Bands an. Musikalisch sind die weitgehend in Landessprache gehaltenen Beiträge ein schönes Brett aus schnellem Punk und einigen deutlichen Hardcore-Elementen, ein klein wenig Metal Einfluss, sowie mit schönen Melodien mit ordentlich Band-Shouts und Sing-A-Longs. Gigios Vocals runden das Ganze super ab und mit einigen illustren Gastmusikern, wie zum Beispiel Eugenio Borra von Bull Brigade, hat sich die Formation an den richtigen Stellen, einen tollen Support geholt.

Hier und da kommen ein paar geile Streetpunk / Oi! Nummern dazu, die sicher auch prima zur dritten Halbzeit eines gutem Fußball Match passen. Das Ganze ist immer schön mit der nötigen Aggressivität nach vorn gepowert und macht richtig Spaß. Ausfälle oder gar langweilige Nummern sucht man auf dem Longplayer vergebens. Die Band treibt zwar schon seit 2013 Ihr Unwesen, ging zu meiner Schande aber leider total an mir vorbei. Deshalb ist die Überraschung umso angenehmer, Sud Disorder sind ausgesprochen Gut und hiermit ausdrücklich empfohlen. Ein Rundum Geiles Punkalbum!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht