OCHMONEKS - GEGENWIND


Label:DRAKKAR ENTERTAINMENT
Jahr:2021
Running Time:55:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Ochmoneks melden sich mit ihrem dritten Langplayer zurück. Breitgefächerter und abwechslungsreicher Deutschrock, sowohl mit Metal- als auch mit Punk-Einflüssen, ist die Devise.Die Texte behandelt kleine Geschichten über das Leben, die Freundschaft, den Rock ´n´ Roll und etwas Nostalgie. Auch das klare Statement gegen rechte Bands und deren Fans, darf natürlich nicht fehlen und wird hier in Form von „In diesem wunderschönen Land“ dargeboten Obwohl die Truppe aus Düsseldorf kommt, entfaltet sich ein gewisses Kleinstadt- und Hinterwaldflair, das stark an die Kollegen von Kärbholz erinnert. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. So nimmt „Roland Kaiser“ auf lustige Weise die Zustände in der Musikbranche aufs Korn und dürfte zukünftig kaum noch aus dem Live-Programm weg zu denken sein.

Der Gesang klingt ähnlich wie bei den Broilers. Innovationspreise sind für das Gemisch also kaum zu erwarten. Trotzdem gefällt mir die Scheibe recht gut, obwohl mir das Ganze etwas zu glatt produziert ist. Live dürften die einzelnen Songs mit Sicherheit etwas dreckiger und mit mehr Ecken und Kanten rüber kommen. Davon kann man sich bei der bevorstehenden Tour im Vorprogramm von Unantastbar mit Sicherheit überzeugen. Bis dahin bleibt dem geneigten Hörer nur der Genuss aus der Konserve, der wirklich kein schlechter ist.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht