HUORIPUKKI - IKUINEN KAMPPAILU


Label:FALLEN TEMPLE
Jahr:2021
Running Time:32:26
Kategorie: Import
 

Die finnische Death-/Black-/War Metal-Horde Huoripukki wütet bereits seit 2008 im Underground, hat bislang aber lediglich mit zahlreichen Demos und EPs auf sich aufmerksam gemacht. Bei „Ikuinen Kamppailu“, welches insgesamt acht Tracks enthält, handelt es sich tatsächlich erst um das erste richtige Album der Band. Es dauert nur etwas länger als eine halbe Stunde, dafür kommt aber keinerlei Langeweile auf. Das hier ist War Metal in Reinkultur, der an ihre Landsleute von Archgoat, Beherit und Anal Blasphemy, aber auch an Kult-Horden wie Blasphemy, Proclamation, Weregoat oder Teitanblood erinnert. Das Zusammenspiel ist alles andere als sauber, punktet aber mit ganz viel Spielwitz, der Gesang klingt wahrlich boshaft und besessen und die Produktion hat höchstens Demoqualität. So etwas erwarte ich allerdings auch von solch einer Band! Deswegen gibt es das Album auch auf CD und Kassette und zum Glück mal nicht auf Vinyl. Sehr geil!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht