TASSI - NORTHLAND I & II


Label:ANESTHETIZE
Jahr:2021
Running Time:115:10
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Ach, Du Scheiße! Jetzt geht´s aber ab hier, Alter! Tassi soll das heißen, habe ich über viel Google-Suche herausgefunden. Hier geht es um ein Soloprojekt aus China. Bandname und Songtitel sind mit chinesischen Schriftzeichen versehen und haben lediglich englische Titel in Klammern dahinter. Zwei Alben gab es bislang: „Northland I & II“, welche mir hier als Digipack-Doppel-CD mit fast zwei Stunden Spielzeit vorliegt. Die meisten Songs sind mit fünf bis acht Minuten Spielzeit recht lang. Die Musik soll übrigens eine Mischung aus Post-Black Metal und Shoegaze sein. Ich muss, glaube ich, nicht weiter erwähnen, dass das hier natürlich eigentlich gar nichts mit Black Metal zu tun hat, oder?

Melancholisch und pseudopsychedelisch und häufig mit weinerlichem Gesang kommt hier pure Langweile auf, die sich fast über die gesamte Album-Länge hinzieht. Schwarzmetallische Wutausbrüche gibt es nur zweimal, nämlich bei „Dalosahmum“ auf CD Eins und bei „Entropy Vocatio“ auf CD Zwei, und selbst da nie durchgängig und irgendwie deplatziert und unbeholfen. Die atmosphärischen Intros, zum Beispiel mit Wasserrauschen, gefallen mir da schon am besten. Aber äußerste Vorsicht ist hier geboten: Das ist echt nichts für schwache Nerven!

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht