SINOPTIK - THE CALLING


Label:ONERMP
Jahr:2021
Running Time:39:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sinoptik kommen aus der Ukraine und legen dieser Tage bereits ihren fünften Longplayer vor. Dabei rührt das Trio eine ganze Menge verschiedener Einflüsse, zu einer musikalischen Suppe zusammen. Siebziger Jahre Classic Rock, Stoner Rock, Psychedelic, Doom, Occult und Progressiv Rock, sind wohl die am deutlichsten hervorstechenden Zutaten. Das klingt auf den ersten Blick sehr abwechslungsreich und interessant und ist es eigentlich auch. Leider neigt die Truppe dazu, zu viel in einen einzelnen Song zu packen und dabei die Stilistik auch noch teilweise recht hektisch zu wechseln. Das stört dann doch den Hörfluss und ist ein wenig zerfahren. Man könnte es auch als überambitioniert bezeichnen. Weniger ist eben doch oft mehr. Vielleicht wäre es besser gewesen, bestimmte Ideen einfach mal in Ruhe auszuarbeiten und nicht so schnell wieder zu switchen. Trotzdem ist das alles durchaus hörbar und so sollten Freunde anspruchsvoller Musik hier gerne mal ein Ohr riskieren.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht