HARPYIE - MINNEWAR


Label:METALVILLE
Jahr:2021
Running Time:45:00
Kategorie: Compilation
 

Die Pandemie-Krise treibt schon seltsame Blüten. So haben Harpyie jetzt ein Cover-Album der besonderen Art aufgenommen. Dafür haben sie sich die Größen der Szene wie Saltatio Mortis, In Extremo, Schandmaul, ASP, Subway To Sally und viele andere vorgenommen. Mit der Songauswahl rennen die Folk-Metaller bei mir offene Türen ein. Alle Titel zählen zu den größten Hits des Genres und befinden sich auch in meiner persönlichen Favoritenliste ganz weit oben. Die Ostwestfalen beschränken sich dabei aber nicht nur auf bloßes Nachspielen sondern verleihen den Stücken ihre eigene, etwas metallischere, Note. Nicht immer ist die Umsetzung gut gelungen, aber das ist ja zum einen Geschmackssache und außerdem auch gar nicht schlimm. Das ist ja schließlich kein Wettstreit sondern eine Hommage. Natürlich stellt sich die Frage, ob die Welt das jetzt unbedingt braucht. Mir gefällt die Scheibe jedenfalls ausnehmend gut. Trotzdem freue ich mich aber eher auf neues, eigenes Material.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht