MICHELLE MALONE - SLINGS AND ARROWS


Label:SBS
Jahr:2019
Running Time:41:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Endlich mal wieder was Solides! Die eigentlich schon 2018 in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlichte Langrille, hat mit einem Jahr Verzögerung auch den Weg nach Europa gefunden. Und das ist gut so, denn die Künstlerin präsentiert uns hier herzerfrischenden Boogie Rock, schönsten Americana, Slide Gitarren Attacken und vieles mehr was so richtig Spaß in den Backen macht. Und als wäre das noch nicht genug, spielt sie zusätzlich Mandoline und Mundharmonika. Die Lady aus Georgia glänzt mit Eigenkompositionen, die sich gewaschen haben. Langeweile ist ein absolutes Fremdwort beim Goutieren dieses feinen Stückes Musik. Gut, einen Coversong gibt es doch und zwar die Nummer „I’ve Been Loving You Too Long“, aus der Feder von Otis Redding.

Dazu holt Michelle sich Unterstützung von Sänger Shawn Mullins, der 1998 mit „Lullaby“ einen Welthit hatte. Und was soll ich sagen, die Umsetzung ist überragend. Aber zurück zu den eigenen Stücken, hier stimmt einfach alles. Ganz egal ob das Bottleneck eingesetzt wird, oder sie herzzerreißende Balladen zum Besten gibt. Große Emotionen gepaart mit hervorragendem Spiel, geben sich die Klinke in die Hand. Ein mega Album vollgepackt mit fesselndem Roots Rock, den man gehört haben sollte, sofern man dafür offen ist.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht