INFEST - PSYCHOSIS


Label:DEFYING DANGER
Jahr:2021
Running Time:27:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bands mit dem Namen Infest gibt es viele. Hier geht es jedoch um die Serben, deren letztes Album „Cold Blood War“ ich 2014 bereits an dieser Stelle besprochen habe. Serbien ist für Metal ja immer noch ein Exotenland. Dennoch sind mir Bane und The Stone ein Begriff, zwei Bands, bei denen hier beteiligte Musiker auch einmal aktiv waren. Infest spielen geilen Death-/Thrash Metal im treibenden Uptempo, bei dem richtig die Post abgeht. Vor allem Ami-Bands wie Slayer, Dark Angel, Solstice, Morbid Saint oder Evildead haben hier deutliche Spuren hinterlassen. Hin und wieder muss ich aber auch an alte Sepultura denken. Das Zusammenspiel ist beängstigend tight, die Musik richtig wütend und aggressiv und die Produktion megafett. Das Tolle an ihren Alben ist, dass sie schön kurz und immer auf den Punkt sind. So kommen beide mir nun bekannte Alben auf keine halbe Stunde Spielzeit. Das macht aber auch nichts, denn die Mucke ist so intensiv, dass sie einem länger vorkommt. Hier passt alles zusammen. Schön kurzweiliges Teil!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht