CINEMUERTE - O REFUGIO


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2019
Running Time:49.36
Kategorie: Eigenproduktion
 

Aus dem schönen Portugal beglückt uns die Band CineMuerte, mit Nachtigall Sophia Vieiras. Was direkt auffällt ist der einzigartige Sound der Musiker. So sollte ein Rockalbum im besten Falle sein, wie aus einem Guss. Der Schlagzeugbeat zieht einen unweigerlich in seinen Bann, dazu lässige Riffs im Hintergrund und der wunderbare Gesang. Diese Mischung baut ein unheimlich schönes und fesselndes Klanggebilde auf. Und obwohl die Lieder wirklich anders sind, erinnert es mich ein wenig an frühe Veröffentlichungen von The Gathering aber erstaunlicherweise auch an die Italiener von Kirlian Camera, die ja einen ganz anderen Hintergrund haben. Die Schubladendenker unter uns, würden dieses Werk wohl in der Kategorie Gothik einsortieren, ich bin der Meinung hier sollte jeder Liebhaber von Stromgitarren, Schlagzeug und exquisiten weiblichen Stimmen einmal reinhören. Es besteht die Gefahr sich in diese Lieder zu verlieben. Dabei ist es gar nicht mal so entscheidend ob ich mir die Platte intensiv anhöre oder sie nur im Hintergrund zu Gemüte führe. Diese melodiösen Stücke können auf beide Arten gefallen, ohne sich dabei gleich fest zu brennen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht