JOANNA CONNOR - 4801 SOUTH INDIANA AVENUE


Label:KEEPING THE BLUES ALIVE
Jahr:2021
Running Time:43:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manchmal ist es mir ziemlich peinlich, wenn ein Star, mit der Güteklasse von Joanna Connor an mir vorbeigeht, ohne das ich Kenntnis des bisherigen Schaffens hatte. Ihr kennt Beth Hart? Oftmals weiblicher Sidewing von Joe Bonamaasa. Nun dann seid ihr schon Mal im richtigen Genre. Kerniger Blues Rock. Jetzt kann Joanna stimmlich nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sie gehört ebenfalls zu den führenden Damen unter den Slide-Gitarristinnen. Und auch Mister Bonamassa hat wieder seine Finger im Spiel (ist er doch auf jedem Track als Gastmusiker dabei), denn Madames vierzehntes (!) Album, fährt auf dem Independent Blues Label „Keeping The Blues Alvie“, vom zur zeitigen König der Stilrichtung ein. Die erste Single „I Feel Good“, ballert allen Kritikern gleich den Schmalz aus den Locken. Der Opener „Destination“, wurde in den letzten Tagen zum Dauer-Renner und „das mit Bläsern aufgepushte „For The Love Of A Man“ ist ein Kracher vor dem Herrn. Ähnlich wie Frau Hart geht Joanna kernherb, kraftvoll und rau zur Sache. Da ist Rock ´n´ Roll im Blut. Solide Grooves, amtliche Soli, Herzblut und Passion, spielen eine große Rolle in den insgesamt zehn Kompositionen auf „4801 South Indiana Avenue. Eine Adresse die man sich merken sollte. Chicago, halt immer noch die Herz-Stadt des Blues!

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht