IRON MAN - HAIL TO THE RIFF


Label:ARGONAUTA
Jahr:2021
Running Time:74:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manchmal ist das Leben als fanatischer Rock und Metal Fan auch traurig. Zum Beispiel wenn man eine Band für sich entdeckt und dann realisiert, das der geile Typ an der Gitarre schon seit drei Jahren mit den Engeln rifft (was das Ende der Formation war, da Al Morris III das einzig konstante Mitglied von Iron Man war). Iron Man, wie sie sich auf dieser leckeren Live Scheiblette darstellen, waren soundtechnisch eine bemerkenswerte Doom Band die sowohl Black Sabbath als auch Manowar, in ihrem Spiel und ihrer schieren Power vereinten. Der letzte Sänger Dee Calhoun ist ein musikalisches Schmuckstück. Iron Man haben es zwar in den dreißig Jahren ihres Bestehens „nur“ auf fünf Studio Alben gebracht aber was sich auf „Hail To The Riff“ so abspielt, ist eine ganz große, breitbeinig gespielte Riff-Apokalypse, mit jeder Menge geiler Vocals noch dazu. Meine Favoriten sind: „Grown“, ein heftiges Stück psychedelischen Dooms mit krassen Screams von Dee Calhoun, „Run From The Light“ und „The Worst And Longest Day“. Ich hab heute das erste Mal einige Zeit mit dieser sagenhaft fetten Band verbracht und ich kann euch voller Überzeugung sagen: es war nicht das letzte Mal!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht