HELIX - EAT SLEEP ROCK


Label:PERRIS
Jahr:2020
Running Time:56:35
Kategorie: Compilation
 

The Story Of Helix“ ist der Spoken Word-Opener des aktuellen Album der kanadischen Rocker. Über siebeneinhalb Minuten lang. So etwas werde ich nie verstehen. Diese Mini-Biografie gehört für jeden guten Rocker, der einfach etwas Matte kreisen lassen will oder gerne eine Party feiert, als letztes Stück, ans Ende der Veröffentlichung. Das kann man vielleicht als Opening-Track auf einem Gig präsentieren. Nach einmaligem Hören brauche ich das selbst als Fan, nie wieder. Da ist stets die Skip-Taste angesagt. Das restliche Material setzt sich als waschechte Compilation zusammen, die die Canucks ab 1990, musikalisch ins Rampenlicht rückt. Dabei wurden die Lieblings-Tracks der Formation selbst auf die Tonträger gebannt. Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht so wirklich begeistert. Ich hätte wohl wesentlich anders entschieden. Obschon zwei der Beiträge, „The Tequila Song“ und „The Devil Is Having A Party Tonight“, gab es bislang lediglich als Single-Veröffenrtlichung. „Eat Sleep Rock“ zeigt Helix von der spaßigen Rock ´n´ Roll Seite. Aber diese Jungs können ernsthaft rocken. Diese Seite kommt auf vorliegendem Release einfach zu kurz.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht