COREY TAYLOR - CMFT


Label:ROADRUNNER
Jahr:2020
Running Time:47:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Obwohl der Frontmann von Slipknot mit Stone Sour bereits ein weiteres Betätigungsfeld hat, veröffentlicht er hiermit ein Soloalbum, wo er sich ohne Beschränkungen frei austoben kann. Herausgekommen ist dabei ein vielseitiges und entspanntes Rockalbum. „HWY 666“ versprüht zu Beginn ein leichtes Country-Feeling und erinnert damit an Volbeat. „Black Eyes Blue“, klingt ein wenig wie Tom Petty, ist aber relativ nichtssagend. „Samantha Gone“ und „Meine Lux“ bieten ordentlichen, wenn auch nicht überdurchschnittlichen Punk und Rotzrock. Danach verflacht das Ganze jedoch zunehmend. Als man schon mit nichts mehr rechnet kommt plötzlich „CMFT Must Be Stopped“ daher und liefert mit seinem Kid Rock-Flair das Highlight dieser Scheibe. Der punkige „European Tour Bus Bathroom Song“ rundet das Ganze dann recht spaßig ab. Auf Grund der Längen im Mittelteil sind hier allerdings kaum mehr Punkte als diese knapp über Mittelmaß liegende Bewertung möglich.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht