OBLIVION BEACH - COLD RIVER SPELL


Label:SCHWARZDORN PRODUCTION
Jahr:2020
Running Time:38:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Oblivion Beach sind eine Doomrock Combo aus Finnland. Zusammen musizieren tun die zwei Damen und zwei Herren seit 2018. Musikalisch ist das Ganze im Prinzip eine Mischung aus Groove Metal, Doom und dank der prägnant, dominaten Stimme von Kati Kallinen erinnern Oblivion Beach, das eine ums andere mal, an Kapellen wie Nightwish zu weniger symphonischen Zeiten (also ohne Operngesang). Hier und da tönt „Cold River Spell“ etwas poppig, wobei ich den Terminus hier nicht als negativ behafteten verwende. Instrumental wird hier alles richtig gemacht, nur die Vocals sind nicht mein Geschmack da mich Katis Stimmfarbe kalt lässt. Was aber auch auf Tarja Turunens Gesang bei Nightwish zutrifft. Also ist das wohl Meckern auf hohem Niveau.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht