LARS ERIC MATTSSON - TAKE ME HOME 1985-87


Label:LION
Jahr:2020/2014
Running Time:66:14
Kategorie: Re-Release
Compilation
 

Ich bin ein wenig verwirrt. Im Infotext heißt es, dass das vorliegende Material bereits in der Vergangenheit unter dem Titel „Let Me Rock You“ veröffentlicht worden ist. Da ich dieses Release allerdings nirgendwo finden kann, gehe ich, auch auf Grund der Jahreszahlen im Titel, mal davon aus, dass es sich um eine Compilation handelt. Ist aber letztendlich auch egal. Der Finne ist bereits seit den 80er Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Auf seinem eigenen Label veröffentlicht er regelmäßig eigenes Material, aber auch Werke anderer Künstler, wobei der Schwerpunkt auf Gitarrenmusik liegt. Er selbst macht dabei Sachen, die laut eigenen Angaben stark von Flitzefingern wie Uli Jon Roth (ex-Scorpions), Jimi Hendrix oder Richie Blackmore (Rainbow) beeinflusst sind, wobei ich meine, auch Yngwie J. Malmsteen heraushören zu können. Natürlich steht die Gitarrenarbeit hier stark im Vordergrund. Allerdings kann der Maestro auch nachvollziehbare, schlüssige Metalsongs schreiben, die er mit ordentlichem Gesang auch ansprechend rüberbringt. Das sorgt dafür, dass es kurzweilig bleibt, auch wenn der ganz große Überhit fehlt. Allerdings sucht man auch vergeblich nach Ausschussware oder reinem Füllmaterial.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht