JACK POTT - ADOLESZENSGESCHICHTEN


Label:CALYGRAM
Jahr:2019
Running Time:12:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Frischer Wind weht auch in der Punkszene und so ist es nicht verwunderlich, dass neue Bands in dem Genre nachziehen. Die fünf Jungs aus Bad Schwartau, geben zumindest auf der Scheibe ordentlich Gas, haben deutsche Texte, die zum Feiern, Nachdenken und Mitsingen einladen. Leider sind auf dem Silberling nur vier Songs vertreten. Die machen aber deutlich Laune auf mehr. Schade, sind die zwölf Minuten doch etwas knapp….aber nun gut. Die Sache ist zumindest sauber produziert und die Band gibt mit der Vier-Track EP ein rundum gelungenes Bild ab. Ein netter Song über „Robert Geiss“ lässt mich nicht nur schmunzeln und mit „Scheisse, Wieder Verkackt“, behandeln sie ein Thema, das wohl jeder kennt. Der erste Track „Alle Meine Freunde“, behandelt das Älter werden. Mit dem letzten Beitrag „Traurig Nr. 3“, bekommt dann der politisch rechte Flügel auch sein Fett weg…gut so würden wir sagen. Punk von jungen Leuten mit Niveau und Spaß dabei. Das nächste Mal ein paar mehr Songs Jungs…..das würde mich freuen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht