THOSE DAMN CROWS - POINT OF NO RETURN


Label:EARACHE
Jahr:2019
Running Time:44:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Selten hat mich eine Neo-Grunge Band derart überzeugt, die diese Jungs aus Wales. In Groß-Britannien landete man in den Charts und mit Massive Wagon durfte man auf Tour. Also bitte, geht doch! Doch was haben die fünf Rocker zu bieten, das die Musikgemeinde in Europa vom Hocker haut? Nun, wohl das Beste was wir seit Jahren von Nickelback, Alter Bridge, Thunder, Black Stone Cherry und ähnlichen Acts auf die Lauscher bekamen. Na gut, von den Kanadiern Nickelback vielleicht abgesehen. Die melden sich ja gar nicht mehr. Aber deutliche Parallelen zu deren Hitqualität früherer Werke, ist durchaus vorhanden. Hitqualität ist hier das magische Wort. Da gibt es keinerlei Ausfall bei den dreizehn Beiträgen. Das war mit dem Vorgänger „Murder And The Motive“ (2018) noch nicht so. Heuer gelingt der Formation mit einem Track wie „Go get It“, sogar ein fetter Überflieger. Mit einem so coolen Kracher wie „Point Of No Return“, dürfte es trotz fehlender Innovation, mit dem Insiderstatus, endlich vorbei sein.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht