HOME REARED MEAT - REDNECK RUMBLE


Label:KERNKRAFTRITTER
Jahr:2020
Running Time:29:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Home Reared Meat aus Niedersachsen sind eine Deathcore-Band, die seit 2008 existiert. Mit ihrem stampfenden Sound erinnern sie mich teilweise an eine extreme Version von Six Feet Under und Jungle Rot, zumindest musikalisch, aber eben moderner und, ja, im Deathcore-Gewand halt. Der tiefe Growlgesang, der auch immer wieder von heiseren Schreien abgelöst wird, erinnert an diverse Grindcore-Bands. Allerdings gibt es neben viel Doublebass und einigen Blastbeats aber auch immer wieder die für Deathcore ach so typischen Breakdowns, abgehackte Riffs, die exakt vom Schlagzeug betont werden und dafür sorgen, dass das Zusammenspiel der Band beängstigend tight rüberkommt. Das Album ist trotz Hochgeschwindigkeit und Brachialität aber dennoch ganz gut verdaulich, was wohl daran liegt, dass Home Reared Meat sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Anders sind die witzigen Texte („Hackebeil-Bernd“, „Wheelchair Wesley“ nicht zu erklären! Wer schnellen und fiesen Deathgrind mag und auch nicht vor modernen Sounds und schwarzem Humor zurückschreckt, der sollte in dieses dritte Album der Band, welches als Digipack erscheint, mal reinhören.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht