VOMIT ANGEL - IMPRINT OF EXTINCTION


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2019
Running Time:28:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Name Vomit Angel ist mir schon ein Begriff und er verrät auch exakt, um was für Musik es sich hier handelt. Auch das Label, welches diesen Tonträger veröffentlicht hat, bestätigt meinen Verdacht. Iron Bonehead sind für wütenden War Black Metal im Stil von Black Witchery, Archgoat, Blasphemy und Beherit bekannt. „Imprint Of Extinction“ ist das Debüt dieser 2014 gegründeten dänischen Rumpelcombo und erfüllt meine Erwartungen komplett. Die Gitarren rauschen ohne erkennbare Anschläge an einem vorbei, das Schlagzeug rasselt dünn und metallisch vor sich hin. Auf ein Metronom oder tiefe Bass-Sounds wird diskret geschissen. Viel zu sehr im Vordergrund steht der wütende, knurrende Kreischgesang, der abgrundtief böse aus dem Bauch von Frontmann Necrodevil kommt. Da überrascht es mich auch nicht, dass ich Schlagzeuger Lord Titan von Sadogoat her kenne, von denen ich sogar eine 7“ EP besitze! Diese fadendünne Rehearsal-Schepperorgie macht schon Spaß! Durch die Grindcore-mäßig kurzen Songs (zwanzig Stück in nicht einmal einer halben Stunde!) kommt hier natürlich auch nie Langeweile auf. So richtig ernst nehmen kann ich Vomit Angel zwar nicht – dafür herrscht hier viel zu viel Projektcharakter – aber wer auf oben genannte Bands steht, der wird hieran seine helle Freude haben!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht