BURNING WITCHES - WINGS OF STEEL


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2019
Running Time:21:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

So langsam entwickelt sich die Schweizer Hexenbande zu einer niederländischen Kapelle. Nach dem Ersatz von Gitarristin Alea Wyss, durch die in den Niederlanden ansässige Sonia Nusselder, wurde nun auch die Position der Nachtigall durch die, aus unserem Nachbarland stammenden Laura Guldemond neu besetzt. Da bin ich ja gespannt, wen das Besetzungskarussell als Nächste auf dem Plan hat. An neuem Songmaterial gibt es lediglich den Titeltrack „Wings Of Steel“, der wie gewohnt in bester Hexenmanier zusammengestrickt ist. Aggressiver Start, kräftiges Riffing und einer ratternden Schlagzeugmaschinerie. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings hebt sich die Nummer nicht wirklich vom bekannten Material der Truppe ab. Die anderen drei Stücke wurden beim letzten Wacken Festival aufgenommen. Und hier vermisse ich schmerzlich die sirenenhafte Stimme von Seraina Telli. Laura macht ihren Job ganz nett, aber gerade im Bereich der Artikulation, war Frau Telli um Klassen besser. Das ist allerdings mein persönlicher Geschmack und jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Besetzung ihm mehr gefällt. Und ich sitze nicht zwischen den Stühlen, da wir EP´s ja nicht benoten. Positiv zu erwähnen wäre allerdings, dass diese Platte ausschließlich auf Vinyl erhältlich ist. Ich denke mal, hier sollten von vorneherein die Sammler angesprochen werden.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht