THE WOLF´S CALL - Film von Abel Lanzac


Label:CONCORD HOME ENTERTAINMENT
Jahr:2019
Running Time:116:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Vater aller U-Boot Filme dürfte wohl “Das Boot”, unter der Regieführung von Wolfgang Petersen sein. Dann müsste die Mutter „Jagd Auf Roter Oktober“ (Regie: John McTiernan) sein. Aber gleich danach kommt „The Wolf´s Call“! Dies ist das Regiedebüt vom französischen Drehbuchautoren und Comiczeichners Antonin Baudry. Und weil er eigentlich ein französischer Diplomat spezialisiert auf kulturelle Angelegenheiten ist, hat er sich das Pseudonym Abel Lanzac zugelegt. Man hat nichts dem Zufall überlassen und den Streifen ziemlich gut besetzt. Mit dabei Francois Civil („Der Wein Und Der „Wind“, Omar Sy („Ziemlich Beste Frteunde“), Mathieu Kassovitz („Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten“, sowie der Serie „Büro Der Legenden) und Paula Beer („Werk Ohne Autor“. Chanteraide, Sonar-Akustiker und Meister seines Faches ist von der französischen Marine erstmal ins Abseits gestellt worden. Hat er doch den letzten Einsatz verpatzt, wo er auf dem U-Boot Titan in Richtung Syrien unterwegs war um eine Special Forces Einsatz Truppe zu evakuieren. Ihm unterläuft ein schwerwiegender Fehler. Doch nun benötigt man wieder seine Fähigkeiten. Es gibt eine neue Krise. Russland will sich an Finnland vergreifen und die Franzosen schicken Unterstützung. Natürlich könnte die ganze Situation zum dritten Weltkrieg eskalieren. Haben die Russen von dem angeblich stillgelegten U-Boot Timur III eine nukleare Rakete abgeschossen? Ein schwieriges Unterfangen, zumal man Funkstille einzuhalten hat. Spannung pur durch ständig wechselnde Überraschungsmomente, die selten die Glaubwürdigkeit verlassen. Klar werden hier Klischees ausgenutzt und die Dialoge konnten interessanter sein aber im Großen und Ganzen ein gelungener Movie.

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht