AXXIS - BANG YOUR HEAD WITH AXXIS


Label:PHONOTRAXX
Jahr:2019
Running Time:105:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Drei Jahrzehnte ist es jetzt her, als sich die Combo um Mastermind und Stimmungskanone, Bernhard Weiss, in Lünen bei Dortmund gegründet hatte. Mit nur einem Song „Tears Of The Trees“ gelang es das damalige Quartett einen Plattenvertrag bei einem Majorlabel zu ergattern und anschließend im Jahr 1989 ihr Debüt Album „Kingdom Of The Night“ zu veröffentlichten, um damit die deutsche Metal Szene, gewaltig aufzumischen. Platz zweiundvierzig in den deutschen Album Charts, über hunderttausend verkaufte Einheiten, und eine Tour zusammen mit Black Sabbath, beschenkte die Truppe ihre ersten Erfolge. „Kingdom Of The Night“ zählt wohl heute noch zu den erfolgreichesten Erstlingswerken, die je eine deutsche Metal Band verbracht hat. Nach zwölf weiteren Studioalbum, und eine Live Doppel DVD zum zwanzig Jährigen Bandbestehen, entschloss man sich dazu, nach zehn weiteren Jahren einen neuen Live Mittschnitt unter das Volk zu schmeißen.

 Im Jahr 2017 traten die Herren beim Bang Your Head Festival in Balingen auf. Und genau dieser Auftritt wurde live mittgeschnitten, um dieses zum dreißigjährigen Bandjubiläum auf Blu Ray zu veröffentlichen. Die vierzehn Songs inklusive Intro, kommen in einer atemberaubenden Ton- und Bildqualität daher, und werden noch mit einem fünfzehnminütigen Bonusmaterial gespickt. Dieses Bonusmaterial enthält Backstage Aufnahmen, sowie auch Interviews mit Bernhard Weiss (Vocals), Harry Oellers (Keys) sowie auch mit allen anderen Bandmitgliedern. Die Band ist in top Form und liefert wie eine gewohnte und sichere Band ab. Der bandeigene Humor steht ebenfalls im Vordergrund und die gefeierte Party wurde vorzüglich auf Konserve gebannt. Weiter so!

Tracklist:

  1. The Speech (Intro)
  2. Heavy Metal Brother
  3. Tales Of Glory Island
  4. Little War
  5. Somebody Died At The Party
  6. Blood Angel
  7. Hall Of Fame
  8. Drums To The Bone – Solo
  9. Quenn Of The Wind
  10. Touch The Rainbow + Drums
  11. Heavy Rain
  12. My Little Princess
  13. Little Look Back
  14. Living In A World
  15. Kingdom Of The Night

BONUS:

Monster Hero Tour

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Markus Scholtissek


zurück zur Übersicht