BLACK TROPICS - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2019
Running Time:41:19
Kategorie: Eigenproduktion
 

Die Jungs kommen aus Lausanne in der Schweiz und servieren etwas sperrigen Alternative Rock, der zu keiner Zeit unter die Haut geht. Zumindest nicht unter meiner. Das Trio hat elf Tracks eingezimmert und klingt eigentlich ziemlich frisch und rockig von der Leber weg. Leider bleibt es in Hinsicht der Refrains eher unspannend. Selbst nach mehreren Rotationen bleibt nicht viel in der Ohrmuschel kleben. Stilistisch wird mir der Gesang zu oft mit Effekten, vor allem dem Einsatz von Echoes belegt. Die rockigen Riffs sind amtlich aber zu sehr im Retro-Stil der 80er-Jahre verankert, um wirklich als innovativ durchzugehen. Ist ja jetzt auch nicht alles schlecht. „Temporal Distortion“ hat eine fette Gitarren-Attacke, die man bei zwei zugedrückten Augen schon dem Black Label Society zuschreiben kann. Nur die Vocals werden nie so düster wie ich es mir wüsche. Tja, Black Tropics landen bei mir unter „ferner liefen“…

 

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht