P.O.D. - CIRCLES


Label:MASCOT
Jahr:2018
Running Time:37:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wenn du, lieber Leser, der US-Crossover Band P.O.D., die im Jahr 2002, mit ihrer Hit-Single „Youth Of The Nation“, weltweit durchstartete, damals nichts anfangen konntest, kannst du dieses Review getrost überspringen. Klar, alle paar Winter segelt man die Gewässer mit einem neuen Album ab und versucht krampfhaft an den „Satellite“-Erfolg von 2001 anzuknöpfen. Aber leider ist der Albumtitel prophetisch und man dreht sich im Kreis. Nicht ein Jota unterscheidet die neuen Songs im Stil zum alten Material. Außer…genau außer, das man kaum Hits eintüten konnte. Der christliche Nu-Metal, hat ein leichtes Rap und Reggea Flair, je nach Stimmung. Es sind aber die letzten Tracks des Albums, wie das charmante „Domino“ oder der Kracher „Soundboy Killa“, die zeigen was die Band einmal wirklich drauf hatte. Reicht leider nicht um ein weiteres  „High“ durchzustarten. Man kann mit der heutigen Jugend einfach nicht mehr konkurrieren. Vielleicht kommt ja mal frischer Wind. Oldschool-Noch-Fans bekommen hier vielleicht mehr serviert.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht