ENEMY OF THE ENEMY - VULTURES


Label:HEAD BANG SCHOOL
Jahr:2018
Running Time:20:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die vierköpfige Combo mit dem Namen Enemy Of The Enemy stammt aus Paris, debütierte 2013 mit dem vollwertigen Album "Hellequin" und legt nun eine knapp zwanzigminütige EP, mit vier Tracks vor. Im Infosheet wird der Begriff "Ironic Metal Rock" erwähnt, unter dem ich mir bis dato nichts vorstellen konnte. "This War" mischt Thrash , derben Groove Metal, wartet mit rockigen Licks auf und stimmlich ist man wohl mit kehliger Kreischstimme, es sind keine Growls, im Death Metal unterwegs. Mehr im schwarzen Metal, recht corelastig und mit quirligen, schnellen Riffern ist "Unit 731" ausgestattet. Auf "Renegade" wird eingangs richtig oldschoolmäßig abgebrettert, was an frühe Metallica oder Flotsam & Jetsam erinnert. Die Freude währt jedoch nur kurz, denn alsbald gewinnt der beinharte Core wieder die Überhand und mit diesen unmelodischen Statements kann ich so gar nichts anfangen, zumal mir auch die Sepultura-nahe Stimme und die Ausflüge in den Nu Metal, ziemlich quer in den Gehörgängen liegen. Wer es bis dahin ausgehalten hat, kommt zum Ende in den zweifelhaften Genuss des unvergnüglichen "Clock You", dargeboten im Rap-lastigen Metal mit diversester "Fuck"-Anteilen im Text. Zum Abgewöhnen!

Note: Keine Wertung
Autor: Andreas Gey


zurück zur Übersicht