BLOOD - DEPRAVED GODDESS


Label:VIC
Jahr:2018/1996
Running Time:39:40
Kategorie: Re-Release
 

Erst kürzlich habe ich ein Review zum neuen Blood-Album „Inferno“ geschrieben und erwähnt, dass die süddeutschen Grindcore-/Death Metaller in der Vergangenheit mehr durch Re-Releases als durch neue Alben in Erscheinung traten, da steht doch glatt die nächste Neuauflage ins Haus, dieses Mal mal wieder von Vic Records aus Holland, die bereits ihr viertes Album „Mental Conflicts“ aus dem Jahr 1994 wieder zugänglich machten. Nun steht der etwas unbekanntere Nachfolger „Depraved Goddess“ an, dessen Erstauflage im Jahr 1996 erschienen war. Aber was soll ich sagen? Blood klangen im Prinzip immer gleich. Sie wichen niemals von ihrem ursprünglichen Pfad ab; übrigens bis heute nicht! Acht Alben in einunddreißig Jahren ohne Unterbrechung sind sicherlich nicht viel, aber bei Blood weiß man zum Glück immer, woran man ist. Es gibt Grind-/Death Metal der ganz alten Schule, der bei Bands wie Napalm Death, Extreme Noise Terror, Impetigo und Konsorten angesiedelt ist. Allerdings liefern Blood keinen billigen Abklatsch, sondern stammen auch genau aus eben dieser Zeit. Einundzwanzig Songs, davon nur eine rüber drei Minuten, alle natürlich ohne nennenswerte Taktwechsel, eine erdige Produktion, und zu hundert Prozent trendfreie Zone. Dadurch, dass die Songs alle sehr kurz sind, kommt natürlich auch keine Langeweile auf. Zeitloser, Old School Grindcore eben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht