RAY WILSON - ZDF@BAUHAUS


Label:JAGGY D
Jahr:2018
Running Time:147:48
Kategorie: Liverecording
 
zurück  |  vor

Also ehrlich…ich mag Ray Wilson und der Mann hat eine verdammt charmante Art, seine Songs in Szenen zu setzen aber nur weil Weihnachten ist, muss man seine Fans nicht zum hundertsten Male, mit einem Live-Album zur Kasse bitten. Und das geht seit Jahren so. Anstatt uns mit neuem Material zu erfreuen, reicht der Barde stets Compilations oder Bühnenwerke rein. Das macht summa summarum doppelt so viele als „echte“ Alben aus. Ich hoffe er gelobt Besserung, denn er hat eine einzigartige Stimme und schreibt Lyrics zum Niederknien. Das darf nicht ewig an alte Genesis und Stiltskin-Songs vergeudet werden. Obschon ich mir denken kann, dass die Fans wieder voll zufrieden sein werden, denn die wichtigsten Songs die er stets bei einem Konzert zum Besten gibt, sind hier vertreten. Zumal ist es das erste Produkt seiner Karriere, das auch als Blu-Ray zu erwerben ist. Aufgenommen wurde am 20. Mai, 2018, im Bauhaus zu Dessau. Ähnlich gestaltet wie die MTV-Reihe „Unplugged“, erreicht man die gewünschte Wohnzimmer-Atmosphäre. Alles schön verpackt im Buch-Digipack-Format, samt kleinem Booklet, dass leider nur eine Handvoll Fotos serviert. Das hätte man besser nutzen können. Wer für Weihnachten noch auf der Suche nach einem kleinen Leckerli ist…

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht