MONSTROSITY - SPIRITUAL APOCALYPSE


Label:METAL BLADE
Jahr:2018/2007
Running Time:59:01
Kategorie: Re-Release
 

Die US Death Metaller Monstrosity erhielten 1996 vor allem dadurch Bekanntheitsgrad, dass Sänger George “Corpsegrinder” Fisher die Band Richtung Cannibal Corpse verließ, bei denen er bis heute verweilt. Ich kannte bisher nur ihre ersten beiden Alben „Imperial Doom“ (1992) und „Millennium“ (1996). Mit Erscheinen des aktuellen Albums „The Passage Of Existence“ werden nun aber auch die mir bisher unbekannten drei dazwischen liegenden Alben als Neuauflagen rausgehauen. „Spiritual Apocalypse“ erschien erstmals 2007 und war tatsächlich das letzte Album vor der neuen. Neben den zehn bekannten Tracks gibt es hier drei Songs des Albums als zusätzliche Rehearsal-Versionen, die schön räudig daherkommen. Im Prinzip sind Monstrosity Cannibal Corpse musikalisch gar nicht unähnlich. Technisch versiert, aber brachial und eingängig, können sie auch in einem Atemzug mit Immolation, Incantation, Deicide, Malevolent Creation und ähnlich gepolten Bands genannt werden. Neben der Digi-CD gibt es dieses Album auch erstmals auf Vinyl. Old School Death Metaller sollten zugreifen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht