INGER LORRE - LIVE AT THE VIPER ROOM


Label:SWEET NOTHING
Jahr:2017
Running Time:56:12
Kategorie: Liverecording
 

Anfang der 90ziger Jahre gründete sich eine Band namens The Nymphs, die durch ihre extrem wilden und rebellischen Shows von sich Reden machten. Sängerin Inger Lorre war immer gut für Skandale, ob es nun ein Blow Job für Ihren Freund live auf der Bühne war, oder sie gerade Mal in der Laune war und dem A&R Promoter auf den Schreibtisch pinkelte. Der Genuss von Heroin und Alkohol ist halt nicht unbedingt empfehlenswert. Dies war es letztlich auch was zum schnellen Bruch der Band führte, obwohl sie teilweise ausgezeichnetes Songmaterial am Start hatten. Eine dekadente Mischung aus Glam Rock und Grunge, sozusagen der Missing Link zwischen diesen beiden Genres. Das hier vorliegende offizielle Bootleg beinhaltet ein Konzert aus dem Jahre 2016 aus dem Viper Room in Kalifornien. Trotzdem ist die Soundqualität recht ordentlich, und ein Zeitdokument auf alle Fälle. Inger singt mit recht kieksender Stimme, mehr noch als früher. Vielleicht ist das einem recht turbulentem Lebenswandel zuzuschreiben, wer weiß das schon. Jedenfalls spielt sie bei dieser Show erfreulicherweise jede Menge Songs aus dem Nymphs Album, weiß aber auch mit Stücken wie „Two Cats“, „Death Of A Scenester“ und „Wasting My Days“ zu zeigen, dass sie immer noch eine charismatische Front Lady ist. Ob nun mit oder ohne Blow Job. Vielleicht erscheint ja doch noch mal ein neues Album der Dame, seien wir gespannt. Für Fans von Inger und auch den Nymphs auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht