TANKARD - CHEMICAL INVASION


Label:BMG / NOISE
Jahr:2017/1987
Running Time:39:25
Kategorie: Re-Release
 

Und schon befinden wir uns in der zweiten Re-Release Runde mit den hessischen Boys von Tankard. „Chemical Invasion“ ist das erste Opus, mit dem ich von den Thrashern in Berührung kam. Vor mir liegt nun das remastere Vinyl in grün/gelber Splatter-Farbe. Bei einem solchen Artwork ist die Größe einer Schallplatte natürlich immer willkommen. Insgesamt zehn Kracher finden den Weg in die Herzen der Fans, obschon der Outtake „Alcohol“ aus der Feder der Band Gang Green stammt. Der wurde aber für die Sparte von Tankard angepasst. Das Intro mit der geöffneten Pulle und dem abschließenden Rülpser, gibt einen guten Hinweis auf den roten Faden der Texte in Sachen Besäufnis. Schließlich finden wir bereits erste Hinweise auf dem Cover, mit dem Spacebrew. Es gibt sogar ein Instrumental mit „For A Thousand Beers“. Allerdings werfen „Traitor“ und „Don´t Panic“, Fragen zu den Mißständen der Welt auf. Zum Release des Nachfolgewerks flogen die positiven Kritiken tief. Kein Wunder, ist „Chemical Invasion“ supertight und ein ernst zunehmendes Opus in diesem Genre, trotz aller Texte. Leider müssen CD-Käufer ebenso auf Bonusmaterial verzichten. Das wäre auf dem Silberling sicherlich eine gute Note gewesen.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht