SHA NA NA - FROM THE STREETS OF NEW YORK / HOT SOX / SHA NA NOW


Label:BGO
Jahr:2017/1973/1974/1975
Running Time:108:38
Kategorie: Non Metal
Re-Release
 
zurück  |  vor

Bereist vor drei Jahren hielt ich den ersten Re-Release dieser Rock ´n´ Roll Combo, aus dem Hause Beat Goes On, in den Fingern. Die Bandgeschichte könnt ihr dann bitte dem ersten Review entnehmen. Chronologisch serviert man nun die letzten drei Werke der Formation, die letztlich danach nur noch auf dem Soundtrack des Films „Grease“ (natürlich dem ersten Teil), auftauchten. Vielleicht eine der wenigen Möglichkeiten mit dieser Truppe hierzulande in Berührung gekommen zu sein. Das erste Opus ist eine Live-Aufnahme, die im Central Park in New York City aufgenommen wurde. Live…das können die Recken am besten, denn so kommt ihr Humor zur Geltung, der sich komplett mit ihrer Bühnenshow entfaltet aber lediglich beim Gesang auf CD nicht immer stattfindet. Natürlich sind alle Songs remastered und im aufwendigen Booklet erhält der Käufer noch ein noch jede Menge Informationen. Die letzten beiden Scheiben befinden sich auf einem zweiten Silberling. Selbstredend hat man viele der bekannten Songs aus der Ära bereits auf den ersten Alben verbraten. So ist es nicht verwunderlich, das hier die zweite Garde der Rock ´n´ Roll Hits einschlägt. Aber selbst darunter befinden sich noch genug Kracher um die 50er-Jahre Party steigen zu lassen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht