ROSE TATTOO - TATTS LIVE IN BRUNSWICK


Label:GOLDEN ROBOT
Jahr:2017
Running Time:65:32
Kategorie: Liverecording
 

Zwei Mal hatte ich die Gelegenheit Rose Tattoo live zu erleben. Einmal vor zig Jahren in Köln, mit Gun Barrel im Vorprogramm, was wirklich abgrundtief mies war und in diesem Jahr auf dem Bang Your Head Festival zu Balingen, welches eine große Freude war. So unterschiedlich kann das sein. Auf vorliegendem Silberling, gibt es allerdings einen ganz besonderen Leckerbissen: die Australier auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Live im Bombay Bycicle Club, im Jahr 1982. Unter dem Tour-Motto „Never Too Loud“, bot man bereits damals, als weiterer Act aus „Down Under“, eine satte und kompetente Konkurrenz zu AC/DC und Krokus. Das hier die damaligen Klassiker, insbesondere des Durchbruch-Albums, „Assault & Battery“ und dem kurz vorher erschienenem aktuellen Werk „Scarred For Life“ ins Rampenlicht geraten, versteht sich von alleine. Ein cooles Zeitdokument, gebettet in dem ureigenem, bluesigen Hard-Rock Sound, mit frisch aufgemotztem Anstrich in Sachen Hörvergnügen. Das ist authentisch und dreckig, wie es sich für einen verrauchten Club in rauchgeschwängerter Atmosphäre gehört. Angry Anderson, war damals schon nicht der allergrößte Shouter vor dem Herrn aber rau und aggressiv, powert er voller Energie und mit kräftiger Unterstützung seines damaligen Wingmans, Slide-Gitarrist und Bassist Pete Wells, der leider damals, am 27. März 2006, verstorben ist. Dummerweise fehlt einer meiner absoluten Favoriten-Tracks, „Sidewalk Sally“ aber was soll ich machen. Das ist meist so bei solchen Recordings, dass meine Lieblings-Songs mit Abwesenheit glänzen. Da habe ich wohl einen anderen Geschmack. Egal…für jeden Fan dürfte dieser rohe Diamant mit frischen Wind, ein gefundenes Fressen sein.

Tracklist:

01. Out Of This Place
02. Bad Boy For Love
03. Assault & Battery
04. Tramp
05. We Can`t Be Beaten
06. The Butcher And Fast Eddie
07. Rock’N’Roll Is King
08. Texas
09. One Of The Boys
10. Branded
11. Revenge
12. Juice On The Loose
13. Rock’N’Roll Outlaw
14. Scarred For Life

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht