STRETCH - UNFINISHED BUSINESS


Label:REPERTOIRE
Jahr:2011
Running Time:47:03
Kategorie: Non Metal
 

Diese Band geht sechsunddreißig Jahre in die Musikgeschichte zurück. Damals hatten die beiden Gründer Elmer Gantry (Sänger) und Gitarrist Kirby zwei fette Hits, „Why Did You Do It“ (mit funky Note, ganz wie die Band Traks) und „Flames“, dass richtig nach handgemachter Art abrockt. Dem Sound nach zu urteilen, sind diese Songs zumindest neu abgemischt. Ob sie neu eingespielt sind, kann ich nicht beurteilen, da mir das Material nicht geläufig ist. Dazu hat man sich verdingt zwei Cover-Versionen aufzunehmen. Den schleppenden Mississippi-Blues „Hoochie Coochie Man“, aus der Feder von Willie Dixon (erschien zum ersten Mal 1954 von Muddy Waters bei Chess Records) und „I Just Wanna Make Love To You“ (gleicher Komponist, gleiche Band, dasselbe Jahr und dasselbe Record-Label) und ebenfalls ein träger Blues-Kracher. Der Rest der Beigaben bewegt sich im Rahmen rockig bluesiger Exkurse, mal mehr, mal weniger interessant. Ob man dieses Projekt wieder aufleben lassen musste bin ich mir nicht sicher. Klar, für Nostalgiker ein gefundenes Fressen, derweil bevorzuge ich eher aktuellere Stars des Blues wie Kenny Wayne Shepherd.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht