MÄHÄLIUM - NÄR VERKLIHETEN GOLVAR DIG


Label:CRAMADA
Jahr:2017
Running Time:34:35
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Diese Melodic-Punks waren von 1998 bis 2001 aktiv, bevor man letztendlich das Handtuch warf. Sechzehn Lenze auf der faulen Haut, juckte den Burschen wohl das Fell. Oder stach der musikalische Hafer. Wie dem auch sein. Die Oi-Ausrichtung hat sich in jeder Ritze ihrer Kompositionen festgefressen. Da konnten sie es nicht verhindern, dass die aktuellen zwölf Beiträge in dieselbe Kerbe schlagen. Trotz der rauen Vocals und des derben Riffings. Voll in die Fresse und nie runter vom Speed-Pedal. Nur die Melodiebögen sind von hoher Kultur und verbreiten gute Laune. Zudem ist das Ganze im direkten Vergleich ihre alten Recordings von ein völlig positiveren Sound-Qualität. Nervig ist für mich ledig die Landessprache. Die wirkt nämlich gar nicht so aggressiv, wie bei Englisch oder Deutschsprachigen Acts. Na ja und mit Hits geht man ebenso sparsam zur Sache. Ganz nett aber nicht meine Baustelle.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht