BIBLE OF THE DEVIL - THE DIABOLIC PROCESSION


Label:CRUZ DEL SUR
Jahr:2006
Running Time:42:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese vierköpfige und hoffnungslose Combo stammt aus Chicago. Spezialisiert hat man sich angeblich auf brutalen, melodischen und riff-betonten Rock `n` Roll. Herausgekommen ist allerdings eins der tristesten und langweiligsten Alben des Jahres. Bible Of The Devil können mit gar nichts glänzen. Ihr Sänger kräht sich die Lunge weg und erreicht dabei höchstens ein Anfänger-Combo-Niveau, mit einer halben Oktave Gesangsleistung; und die musikalischen Ergüssen sind derart primitiv und monoton, dass man sich fragt, ob die Band irgendwann mal mitbekommen hat, dass Motörhead und Konsorten schon vor circa fünfundzwanzig Jahren bessere Werke hingelegt haben. Auch die doppelte Gitarren-Attacke ist so wertvoll wie das Gebiss meiner Oma. Der Hard-Rock dieser Band ist rau, ungepflegt, aber ohne Interesse und Liebe der Musiker eingespielt. Unter dem Motto: "Lasst uns mal irgendwas zocken, es wird schon schief gehen", ist man an diesen Silberling bestimmt nicht rangegangen aber es wirkt so. Egal wie brutal die Boys sich einschätzen, sie werden in der Musikwelt keine Spuren hinterlassen. Absoluter Schund.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht