KARMA ZERO - MONSTERS


Label:DOOWEET
Jahr:2017
Running Time:44:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Karma Zero sind eine Metalcore-/Deathcore-Band aus Frankreich, die es seit 2015 auf beachtliche fünf Alben gebracht hat! Dafür, dass Klasse statt Masse manchmal die bessere Wahl ist (und Sammlerherzen einigen Stress abnimmt!), sind Karma Zero der beste Beweis. Denn sie klingen völlig unspektakulär. Klar, mit Metalcore konnte ich persönlich noch nie etwas anfangen. Aber Karma Zero ändern daran auch erstmal nichts. An sich gibt es den Jungs nichts vorzuwerfen. Sie beherrschen ihre Instrumente und haben alles, was man als Metalcore-Band braucht: stumpfe, monotone Riffs, abgehackte Breaks, ein bisschen Uptempo und aggressiven Gesang. Aber für mich klingen alle Metalcore-Bands irgendwie austauschbar. Wenn ihr solche Musik gut findet, macht ihr hier mit Sicherheit nichts falsch. Positiv anmerken muss ich, dass die Produktion fett und ausnahmsweise mal nicht klinisch und steril klingt. Das war´s aber leider auch schon. Szene-Puristen machen hier bestimmt nichts falsch. Alle anderen machen eh einen großen Bogen drum…

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht