KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - LAY IT ON DOWN


Label:PROVOGUE
Jahr:2017
Running Time:45:22
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Das erste Mal, dass ich vom Blues-Gitarristen, Kenny Wayne Shepherd gehört habe, war als er zweiundzwanzig Jahre alt war und gespielt hat, wie ein alter Recke der Szene. Seitdem ist „Lay It On Down“, nun der achte Release (Live-Recordings mitgezählt), der allerdings deutlich aus der Oldschool-Schiene ausbricht. Heuer würde man Kenny in das Genre New Country stecken. Sänger Noah Hunt macht hier einen sehr angenehmen Job, insbesondere wenn es um Country-Sound-Balladen wie dem Titeltrack geht oder dem Klammerblues „Louisiana Rain“. Das sind Emotionen pur. Kenny spielt mit Stephen Sills und Barry Goldberg in der All-Star-Group The Rides. Deren Live-Rhythmus-Abteilung ist hier mit dabei: Chris Layton an den Drums und Basser Kevin McCormick. An den Keyboards werkelt Jimmy McGorman. Elf Tracks werden zum Besten gegeben und Kenny möchte das Material gerne, als sein Bestes aller Zeiten gesehen haben. Ist leider nicht so! Obschon das Werk durchaus etliche Highlights hat; ist die Mischpoke weder neu und innovativ, noch weltbewegend. Ein Track wie „Down For Love“ oder „Ride Of Your Life“, muss mit Rücksicht auf das Potential des Protagonisten, durchaus als Filler betrachtet werden. Ein cooles, fettes Album…nicht mehr und nicht weniger!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht