SATANIZE - DEATH MASS EXECUTION


Label:LARVAL
Jahr:2017
Running Time:10:28
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Von den portugiesischen Black Metallern mit dem plakativen Namen Satanize, die sich 2001 gegründet haben, gibt es mehr Split-Veröffentlichungen als reguläre Alben. Dieses Mal beehren sie uns mit einer weiteren 7“ EP, die sie sich dieses Mal aber nicht mit einer anderen Band teilen. Drei neue Tracks gibt es hier zu hören, und ich bin ein weiteres Mal darüber erstaunt, was für räudige, wahnsinnige Bands ich aus diesem Land immer besprechen muss. Kriegen die in Südeuropa denn gar keine Sonne ab? Trauen sich diese Gestalten nie vor die Tür? Aus dem sonnigen Portugal kommt so finsteres Zeug? Die Kompromisslosigkeit dieser Horde ist schon faszinierend! Schnell und brutal, praktisch ohne nennenswerte Taktwechsel, manchmal etwas holprig, mit sägenden Gitarren und rasselndem Schlagzeug, völlig besessen und krank, aber eben auch echt geil, poltert sich dieses Duo Infernale durch seine drei Hasstiraden, dass einem der Atem ins Stocken gerät. Fans von Black Witchery, Katharsis, Bestial Warlust, Profanatica oder Pseudogod müssen dieses Teil hören! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht