SATANARCHIST - FIRST AGAINST THE WALL


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:39:07
Kategorie: Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Das amerikanische Duo Satanarchist verbindet seit 2015 auf einer EP, einer Split-EP und einem Album gekonnt Black Metal mit Crust. Zumindest ganz grob betrachtet, denn so einfach machen sie es uns nicht. Mal klingen sie wie Aura Noir, nur punkig runtergerotzt, aber ihre durchaus auch mal melodischen Riffs erinnern auch nicht selten an schwedischen Melodic Death Metal im Stil von Dark Tranquillity oder At The Gates. Auch ein dezenter und noch erträglicher Hauch Sludge schleicht sich immer mal wieder ein, ist aber nicht so dominant, dass es störend wirkt. Die tiefen Gitarren gehen eher in Richtung Death Metal. Manchmal schimmern sogar Terrorizer, Repulsion und alte Napalm Death durch. Wer auf punkig runtergerotztes Zeug mit Underground-Attitüde steht, findet hier eine willkommene Abwechslung, die sich aus dem riesigen Sumpf der zahllosen Veröffentlichungen absetzt und hervorsticht.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht