WINFIELD - ROCK ´N´ ROLL IST KRIEG


Label:DOOWEET
Jahr:2017
Running Time:44:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Düsterer Kick-Ass Groove Rock, mit derb-kernigen Vocals. Aber lasst euch von diesen Stoner-Rockern, mit dem deutschen Albumtitel nicht verwirren. Sie kommen , wie die meisten Acts vom Label Dooweet, aus Frankreich. Und dann hat es sich auch schon mit den Lorbeeren. In Sachen Innovation werden diese Musiker keinen Blumentopf gewinnen und sicherlich ist das vorliegende Material, meist eher durchschnittlicher Natur. Allein die facettenreichen Vocals, lassen etwas Spannung aufkommen. Mit dem Stück „You Make Me Sick“, samt ordentlicher Überlänge, will man noch mal eine positive Schneise schlagen aber bis auf eine fette Wand an doomigen Sounds kommt dabei nicht viel rum. Ganz ordentlich aber nicht weltbewegend. Da müssen einfach spannenderer Kompositionen ran.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht