BEHEADED - BEAST INCARNATE


Label:UNIQUE LEADER
Jahr:2017
Running Time:40:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vier Bands mit dem Namen Beheaded sind bei Metal Archives aufgelistet. Hier geht es aber um die Brutal Death Metal-Band aus Malta. Und auch, wenn ich finde, dass Brutal Death immer wie eine Art Schimpfwort klingt, so muss ich doch gestehen, dass diese Beheaded hier ganz schön geil sind! Sie gehen schon recht traditionell vor, aber eben in einem Affentempo! Bei fetter, druckvoller Produktion und gutem technischen Können wird hier gut strukturierter Death Metal im Stil von Krisiun, Deicide, Suffocation, Dying Fetus, DeedsOf Flesh, Skinless, Aborted oder Hour Of Penance abgefackelt, dass einem Hören und Sehen vergeht. Zwar sind sie technisch versiert, übertreiben es aber nicht mit den Frickeleien und bleiben immer straight und nachvollziehbar. So lasse ich mir Brutal Death gefallen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht