INFERNÄL MÄJESTY - NO GOD


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2017
Running Time:61:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nur selten kriegen die kanadischen Death-/Thrasher von Infernäl Mäjesty mal den Arsch hoch. Bereits 1986 gegründet und ohne Pause aktiv, veröffentlichen sie dieser Tage erst ihr viertes Studio-Album. Ihr 1987 veröffentlichtes Debüt „None Shall Defy“ ist schon lange Kult, der Rest hingegen leider weitgehend unbekannt. Zu Unrecht, denn vor allem ihr zweites Werk „Unholier Than Thou“, welches deutlich progressiver und Death Metal-lastiger war, hat mich damals voll aus den Socken gehauen und tut es auch heute noch! Und im Prinzip geht man diesen Weg auch konsequent weiter. Der furiose Death-/Thrash Metal war dem von Hobbs Angel Of Death damals wie heute nicht unähnlich. Technisch versiert und schweinebrutal, schaffen Infernäl Mäjesty es scheinbar spielend, ihren Old School Thrash Metal mit Obituary-mäßigen, fiesen Death Metal-Growls und hohem technischen Anspruch sinnvoll zu kombinieren, ohne es zu übertreiben. Dieses Mal gibt es auch richtig schnelle Blastbeats, die jeden Black Metaller vor Neid erblassen lassen würden. Der Sound ist auch schön fett ausgefallen, auch wenn der getriggerte Schlagzeug-Sound stellenweise etwas nervt. An der Genialität dieses Albums ändert dies aber nichts. Nörgler, die sich eh nur für die erste Platte interessieren, sollten „No God“ auf jeden Fall auch eine Chance geben, denn auch geschlagene dreißig Jahre nach ihrem legendären Debüt haben Infernäl Mäjesty auch heute immer noch Daseinsberechtigung!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht