DEATHLESS LEGACY - DANCE WITH DEVILS


Label:SCARLET
Jahr:2017
Running Time:50:31
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Bei Horror Metal aus Italien muss ich natürlich unweigerlich an die Altmeister von Death SS oder Mortuary Drape denken. Deathless Legacy, die von 2006 bis 2013 noch unter dem Namen Deathless aktiv waren, sich aber seit 2013 Deathless Legacy nennen und seitdem schon drei Alben veröffentlicht haben, fallen nach eigenen Aussagen ebenfalls in diese Kategorie. Bei den ersten Klängen fällt aber auf, dass sie viel Keyboard- und Gothic-lastiger sind. Ursprünglich starteten sie sogar als Death SS-Coverband, wovon heute aber nichts mehr zu hören ist. Hatte ich auf den vorherigen Alben noch ihren Gesang bemängelt, so muss ich Frontfrau Steva La Cinghiala nun zumindest einen kraftvollen Stimmumfang attestieren. So schräg und „stets bemüht“ wie auf den ersten beiden Alben klingt sie heute nicht mehr. Das okkulte Image von Angel Witch, die Gothic-Ansätze von The Vision Bleak und die modernen Stampfriffs von Rammstein treffen hier zu einem obskuren, eigenständigen Cocktail aufeinander, der zwar immer noch nichthochklassig ist, aber die beiden Vorgänger locker in die Tasche steckt.   

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht