FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES - MODERN RUIN


Label:INTERNATIONAL DEATH CULT
Jahr:2017
Running Time:38:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Au Backe…da hört sich der erste Track, “Bluebelle”, gleich wie ein rockiger Abklatsch der Filmtitelmelodie von “Doctor Who” an. Sehr strange! Chef Frank Carter (ex-Gallows), versucht das Terrain mit einer punkigen aber auch leicht Pop-orientierten Chose abzustecken. Tja oder Noise Rock mit verzerrten Alternative-Tönen. Das rifft stets ganz deftig mit latenten Phasen zum Luftholen, ist aber streckenweise recht sperrig. Man kann zwar bangen, rocken oder gar steppen aber manche Beiträge benötigen die Brechstange. Die Vocals sind derweil etwas im Wave-Tenor ansässig. Funktioniert…aber nicht immer. Ich denke mal man muss mit diesem Album eine zeitlang auf Tuchfühlung gehen um alle Facetten aufzuschnappen. Nach drei Durchläufen bin ich selbst immer noch zwischen den Stühlen.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht